über mich

Name: Weber Martin

Beruf:  Fahrzeugschlosser EFZ anschliessend,

              arbeitete ich als Lastwagenmechaniker und heute beim TKD Aebi Burgdorf

BJ:       1994

Hobby: Reisen in der Schweiz

                 Aecherli- Maschinen

                 Youngtimer Subaru

                 

 

 

Die Geschichte

Als 2010 der erste Aecherli MA 60 in meinem Besitz kam fing alles an, schnell darauf folgte der 2. und wie es weiter geht könnt Ihr euch sicher denken.

 

Im laufe der Jahre wurden viele Maschinen erworben sowie auch Prospekte und Unterlagen gesammelt.

 

In einem Verein oder ähnlichem bin ich nicht oder nicht mehr, da es angenehmer ist an deinen eigenen Maschinen zu arbeiten. Unterstütz werde ich dabei von Vater Rudolf oder Mutter Marianne.

 


Das Ziel meiner Sammlung

Als ich im Jahre 2010 für meinen ersten MA 60 unterlagen suchte fand ich fast nirgends Infos zu dieser schönen Maschine, dies dachte ich mir schon damals kann doch nicht sein das diese Stück Schweizer Geschichte nebst den 3 Grossen Herstellern am untergehen ist.

 

Seit damals bin ich dabei mindestens ein Exponat eines Typs für mein Aecherli Privatmuseum kaufen zu können. Ebenfalls werden alle alten Dokumente dafür gesammelt.

 

Trotz der vielen Steine die mir im Weg lagen komme ich dem Ziel immer wie näher, mit zwischenzeitlichen Unterbrücken ( LAP etc.) und Umzug der Maschinen an die Güterstrasse.